Golden "vom Liedberger Schloss"
Golden "vom Liedberger Schloss"

28.09.2014

 

Happy Birthday ihr "Großen" aus dem A-Wurf!!!!!!

 

Drei Jahre ist es heute her, daß ich vor Aufregung bald gestorben bin. Meine ersten Welpen haben das Licht der Welt erblickt. Es war für mich ein kleines Wunder! Und heute seid ihr schon drei Jahre!!! Junge wie die zeit vergeht. Ich wünsche euch und euren Familien einen wunderschönen Tag (vielleicht oder bestimmt mit einem besonderen Leckerchen (Frieda bekommt ihres jetzt) und einen sonnigen Restsonntag!!!

 

Ich freu mich von euch zu hören!

 

Eure Susanne

27.09.2014

 

Lotte besteht heute im JGHV Mönchengladbach ihre BLP!!!!

 

Lange habe ich darauf gewartet diese jagdliche Prüfung mit Lotte zu bestehen!!!! Danke Lotte, das du mir wieder mal bewiesen hast, für mich der tollste Hund der Welt zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BLP Gruppe 27-09-2014

21.04.2014

 

2.Ostertag!

 

Na, alle Eier gefunden?

 

Nachdem wir den Ostersonntag gut und schön mit der Familie verbracht haben, ist es nun an der Zeit, euch allen - unseren Freunden, den Familien meines A-Wurfes und auch meinen neuen Welpenkäufern ein frohes Osterfest zu wünschen!

 

Und jetzt wird die Frage, die euch sicher beschäftigt, beantwortet:

Lotte geht es sehr gut! Sie hat schon ein kleines Bäuchlein angesetzt - das wird doch wohl nicht vom ständigen suchen nach Futter sein?

 

Ab heute gibt es mehr zu fressen und das hat sie heute morgen - so glaube ich -

richtig gefreut. Sie stand voller staunen vor ihrem gut gefüllten Napf.

 

Jetzt heißt es für mich so langsam alles zu "organisieren". Es ist ja nicht mehr lange, bis die Welpen das Licht der Welt erblicken.

Aber...., ein bisschen müssen wir uns noch gedulden.

 

Ab jetzt werde ich auf der Spalte " Wurftagebuch B-Wurf" weiiter berichten.

 

Ich wünsche euch einen schönen - mit viel Sonne unterlegten - Ostermontag und 

 

bis bald - ich werde berichten! -

Eure Susanne


09.04.2014

 


Danke fürs "Daumen halten" und danke fürs "Warten"!!!!!! Gestern waren wir beim Ultraschall und unser "Doc" hat mindestens 4 Welpen gesehen!.

Ich war total aufgeregt, aber Lotte hat nur gedacht: " wann kommen denn hier die "Leckerchen?"

 

Ja jetzt heißt es warten, warten,warten!

 

Die Welpen werden ca. zwischen dem 17.und 19.Mai 2014 geboren und die Abgabe wäre dann

ca um den 17.-19 Juli 2014.

 

Gerne halten  wir natürlich die Welpen bei uns , sollte Urlaub geplant sein!

 

Aber daran will ich garnicht denken, wichtig ist: "Es geht alles gut über die "Bühne"!

 

Ich freue mich riesig und danke meinem "Pseudodeckrüden Larry für sein Angagement, damit ich ich zum Decken duchstarten konnte.

 

Wie es Lotte weiterhin geht - ich werde berichten!!!!

 

Eure "glückliche " Susanne


18.03.2014

 

Wo ist hier der Mann?........ Lotte ist total aufgeregt.    

                                             

Heute am 17.03.2014 und auch schon gestern,  haben wir uns aufgemacht - nach Belgien -  um Hunter (Highlander of bridge four) zum Decken auf zu suchen.

 

Lotte hat gar nicht lange "gefackelt". "He,  Mann - hier bin ich " scheint sie gedacht zu haben.   

Ein bißchen Spielen, ein bißchen Schmusen und los gings!

 

Marleen und Charel Borgmann waren auch ganz angetan von Lottes "Engagement"

und wir -mein Mann und ich - sind mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.

 

Wenn es denn "geklappt " hat, werden die Welpen ca um den 19.Mai 2014 geboren und die Abgabe wäre dann ca. 17.- 19.Juli 2014.

 

Bitte haltet mir - wieder einmal  -die Daumen und - " eßt die Teller leer", denn jetzt gehts "... um die Wurst"   :-)

 

Wie immer, ich werde euch berichten, wenn wir mehr wissen!!!!

 

Schönen Abend  noch

 

Eure Susanne

 


08-03-2014

 

Endlich ist es soweit - Lotte ist seit dem 28.02.204 läufig!

 

Am 28.02.2014 habe ich es zum ersten mal bemerkt, aber ich habe mich nicht getraut, es öffentlich zu machen.  Aber jetzt - 8 Tage später - kann es keinen Zweifel mehr geben - Lotte ist läufig!!!:-)  

 

Wenn alles gut geht , wird sie in der nächsten Woche - Ende der Woche - gedeckt werden- und alles Warten hat ein Ende.

 

Bitte drückt die Daumen, das alles gut geht!!!! ( Ps. den Teller braucht ihr nicht mehr "leer zu essen" - die  "Sonne " scheint ja schon!!!!!!   Hi HI

 

 

Euch ein schönes , sonniges Wochenende

 

 

LG Sususanne


21.01.2014

 

und......... wie sieht es aus mit dem"Daumen drücken"? Ich glaube, ihr drückt alle nicht fest genug!!!!!!! :-)

 

Unsere Lotte läßt sich aber so etwas von Zeit.......!

  •  

Es tut sich immer noch nichts, leider   :-(

 

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und beginnen jeden Tag mit " na Lotte, wie wärs....?

 

Ich hoffe meine Welpenkäufer haben Verständnis für die Sache " - so ist nun mal die Natur - unberechenbar..." und essen jeden Tag  den "Teller leer", damit ihr Wunsch in Erfüllung geht!!!!!! Ich jedenfalls mach es und fragt nicht nach den Kilos!!!!

 

In diesem Sinne   .... einen schönen Abend

 

Eure Susanne

09.01.2014

 

Tja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!!!!!

 

Nun haben wir schon Januar und Lotte ist immer noch nicht läufig. Waran es liegt? Man weiß

es nicht. Die Natur hat  (leider ) ihre eigenen Gesetze. Jeden Tag wache ich auf und denke,.. heute ist es bestimmt soweit, ....aber nichts rührt sich. Ob es wohl am Wetter liegt??? Naja, wir geben nicht auf und hoffen weiter..........

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend.-)

 

Bis  -hoffentlich- bald

 

Eure Susanne

Wir wünschen allen Freunden, Familien des A-Wurfes und Welpeninteressenten sowie allen, die neugierig warten, wie es mit Lotte weitergeht, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins "Neue Jahr"

11.12.2013

 

Nein,  Lotte ist noch nicht heiß!! Leider !

 

So waren wir heute noch zum Dummy-Training, zu dem mich mein kleiner Neffe Florian begleitet hat.

Er muss für die Schule ein Plakat machen und hat sich das Thema Hunde - ihre Pflege und Fütterung, ihre Erziehung und Ausbildung , alles was mit Thema Hund zu tun hat - ausgesucht. Florian, 9 Jahre,  war vom Training fasziniert und hatte hinterher eine neue Freundin - Milka, eine Labbi-Hündin.

 

Ja, wir warten alle auf Lottes Läufigkeit, aber man kann der Natur nicht ins "Handwerk pfuschen"

Also - warten ist angesagt.

Danke an alle, die mir die Daumen drücken!!!!!!!!!!!!     :-)

 

Wie immer - ich werde berichten!

 

Schönen Abend noch !

 

Eure Susanne

25.11.2013

 

Am Samstag waren wir bei Norma Zvolsky auf einem Dummy-Seminar. "Marks und Memories" war das Thema. Es war ein wunderschönes Wochende und ich danke allen(!), die dazu beigetragen haben! Lotte hat zum Teil schön gearbeitet, aber wir haben auch gesehen, woran es noch "hapert". "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt..........." 

Na ja, viele Dinge müssen eben noch ausgefeilt werden! 

 

Vielleicht war es für dieses Mal das letzte Seminar in diesem Jahr. Frieda ist läufig geworden und wie man weiß, ziehen die meisten Hündinnen , die in einem "Mädels-Rudel" leben, in kürzester Zeit nach.  

 

Wir werden sehen, ob sich dies bewahrheitet! Wenn ja, wird Lotte in der nächsten Woche nachziehen und das Abenteuer "B-Wurf " kann beginnen. 

 

Wie immer, ich werde euch berichten 

 

Einen schönen Abend noch! 

 

Eure "gespannte" Susanne


 

12.11.2013

 

Jetzt ist es amtlich! Ich habe einen Deckrüden für meine Lotte gefunden!

Es wird "Highlander of bridge four" sein. "Hunter" - so sein Rufname ist ein sehr schöner Rüde, mit viel Ausdruck, guter Fellanlage und einem sehr schönen Wesen. Ich habe ihn mir am letzten Sonntag "live und in Farbe" angesehen und war total begeistert.

Ja er ist es!

.

Eben habe ich mir mit Wehmut das Wurftagebuch von Lottes "A-Wurf" noch einmal durchgelesen - ich hoffe, das alles "gut geht" und freue mich jetzt schon auf mein"zweites Abenteur" Zucht und auf die Welpenzeit!

Wie es weitergeht?

 

Wie immer - ich werde berichten!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Euch einen schönen Abend!

 

.... und danke für eurer Interesse!!

 

Eure Susanne

 

 

04.11.2013

 

 

Es ist gut überdacht - wir planen einen B-Wurf mit unserer Lotte!

 

 

Nachdem ich mehrere Anfragen nach einem Welpen von Lotte habe, kann ich e infach nicht mehr  "Nein" sagen. In der nächsten Hitze werde ich sie belegen lassen - aber der "Mann" steht noch nicht fest. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Meine Freundin Kerstin wird mich bei der"Entscheidung" sicherlich gut unterstützen ! :-)

 

Iich werde euch berichten, auf wen die Wahl gefallen ist!!

 

 

Bis dahin - einen schönen Abend noch -

 Eure Susanne

 

P.s.  Es ist ganz schön aufregend, einen neuen Wurf zu planen!!!

 

 

 

 

 


highlander of bridge four

28.09.2013


Happy Birthday!!!

Der zweite Geburtstag der "kleinen" A-chens!!!!!

 

Wir wünschen allen Lotte-Kindern ein schönes Geburtstagsfest mit vielen Leckerchen und Streicheleinheiten.

Natürlich hat auch Frieda schon ihr Gebutstagsgeschenk ausgepackt und gleich verarbeitet.

Da heute so richtiges Geburtstagswetter ist ,werden wir heute Nachmittag noch eine große Runde spazieren gehen und im Weiher schwimmen. 

 

Den "A-Wurf-Familien" einen schönen Tag, drückt mir die "Großen"

 

lieben Gruß Susanne

04.08.2013

 

Es gibt Neues zu berichten:

 

Die Röntgenergebnisse von Aragon`s Dream vom Liedberger Schloss - genannt Balou -sind da!

 

HD A2 ED re/li frei !!!!!!!!!!!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch Daniela und Birol. Ich freu mich riesig!!!!!!!!!!!!!!!

15.07.2013

 

Gibt es nichts Schöneres in dieser tollen Sommerzeit als schwimmen zu gehen?

Und wenn man dabei noch in "Teamwork" arbeiten kann, ist so ein Tag doch ein "Geschenk Gottes"!

Aber seht selbst.......


2o.03.2013

Und wieder gibt es was zu berichten:


Heute sind die offiziellen Ergebnisse des Röntgen für Abby (Amelie vom Liedberger Schloss) angekommen:

A2 ED re/li frei !!!!!!!

 

Ich freu mich riesig darüber und gratuliere Brigitte und Burkhard Degen ganz herzlich!  Knuddelt mir die Kleine!

 

Bis bald Eure Susanne


16.03.2013

Es gibt Neues zu berichten:


Heute hat Ayk vom Liedberger Schloss seine BHP Teil A und B mit 71 Punkten

bestanden!!!!! 

 

Lieber  Ayk, liebe Kerstin und lieber Günther - ich bin mächtig stolz auf

euch und ich freue mich sehr, daß Ayk in Lottes Fußstapfen tritt!

Weiter so!!!!!!

 

Bis Bald Eure Susanne


Ayk vom Liedberger Schloss

13.03.2013

 

......und wieder kam der Schnee!!! Ein bisschen Frühlingsluft durften wir in den letzten Tagen ja schnuppern, aber mal ehrlich - das brauchte keiner mehr.

Aber egal - den Hunden hat es - wie ihr auf den nächsten Fotos sehen könnt - mächtig Spaß gemacht.

Und so warten wir weiter auf den Frühling.........!

 

Bis bald eure Susanne

Besuch bei Paul

 

Am Samstag 09.03.2013 haben meine Mädels -Lotte und Frieda - sowie ich Paul und Ayk und ihre Familie besucht.

Oh , war das eine Aufregung ! 

Die Freude bei den vier Hunden war riesig. Ayk wußte garnicht, wen er zu erst begrüßen sollte - Mama Lotte, seine Schwester Frieda oder mich.

Paul dachte sicherlich - na, das nette Mädchen kennste aber, mal schaun , ob da noch etwas geht.

Nach und nach beruhigte sich alles und die vier haben wunderbar miteinander gespielt.

Nach einer gemütlichen Kafferunde haben wir dann noch ein paar Fotos fürs Familienalbum gemacht, diese könnt ihr euch im Anschluß gerne ansehen.

Liebe Kerstin, lieber Günther - vielen Dank für diesen netten Nachmittag und viel Glück für eure BHP!!!!!!!!!!

 

Bis bald Eure Susanne



01.03.2013

 

Es gibt Neues zu berichten!!!!  Am 23.02.2012 hat "Ayk vom Liedberger Schloss"

seinen Wesenstest unter Richter Klaus Karrenberg bestanden. Die Beurteilung könnt ihr gerne unter "golden bandits.de " nachlesen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Mr. Braun, - natürlich auch euch, liebe Kerstin und Günther.

Ayk war auch schon am 11.12.2012 zum röntgen  : A2 ED frei !!!!!!!!!!!!!

Dies freut mich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Sorry! Aber ich hatte so meine Probleme mit meinem "Sondermodell" Frieda. Aber jetzt - nach einer geglückten Augen OP geht es hoffentlich im Hause Loosen wieder bergauf!

Und Lotte ??Lotte hofft auf besseres Wetter, damit wir in das Training für BLP starten können - die Jagd ist einfach ihr Ding.

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend - bis bald

 

Eure Susanne

 

 

 

 

Weihnachten 2012

 

Und wieder ist es soweit - das Christkind war da. Hektik und Trubel in jedem Haus und nicht einmal Zeit eine e-mail zu schreiben! :-(

Aber nun ist endlich Ruhe im Hause Loosen eingekehrt und ich kann mich dieser Aufgabe widmen.

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten - vorallem aber unseren "Baby`s" und deren

Familien noch schöne verbleibende Weihnachtsstunden und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Mögen alle Wünsche für das "Neue Jahr" in Erfüllung gehen und alle Vorhaben ein gutes Gelingen haben.

 

Herzlichst Eure Susanne mit "Anhang"

Urlaub auf Föhr 2012

 

Endlich Urlaub! Am 29.09.2012 fuhren wir - Lotte , Frieda und ich mit meiner Freundin Kerstin und deren Hunde Charly und Imke ein Woche nach Föhr.

Der Wettergott meinte es zu 80% gut mit uns und so verlebten wir eine wunderschöne Woche auf Föhr. Ihr denkt bestimmt - 2 Frauen 4 Hunde, na geht das gut? Und ob! Die Hunde haben sich prima verstanden und wir 2 Mädels haben es genossen, stundenlang im Watt spazieren zu gehen und die Insel zu erkunden.

Für Frieda war alles neu und sie hatte, wie alle anderen, einen riesen Spaß im Sand und in der "Matsche" zu toben. Nach all meinen Sorgen mit ihr ging mir das Herz auf, wenn ich sie mit den anderen toben sah. Vögel fangen, Quallen anknabbern - alles machte sie Lotte nach. Einen kleinen Eindruck von unserer Urlaubswoche könnt ihr den nachfolgenden Bildern

entnehmen. Ich hoffe es klappt!!!!!!

Bis bald Eure Susanne

 



Wir starten in den ersten Tag
"Schlag kaputt" - sogar die Körbe fallen um!
Kerstin, der "Dogsitter"
Endliche darf ich mal so richtig geniessen!
Susi`s Gemüse schmeckt aber besser!
Na, wenn ich hier nicht so richtig "Mitteltrab" bekomme, weiß ich auch nicht , was ich noch machen soll!
So schön kann das Leben sein!
Ach - ich war auch dabei!
Na - ist das eine Truppe?!
Kuschelzeit! Charly kann sich von Frieda selbst beim Schlafen nicht trennen!
Gruppenbild mit "Herr"!
Und so....... gings leider wieder nach Hause - ..... schnief!!!

 

 

28.09.2012

 

 

1.Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Wir -  Mama Lotte, Schwester Frieda, mein Mann und ich wünschen all unseren

"Baby`s" alles Liebe zum Geburtstag und wir hoffen, daß es allen gut geht.

Vielen Dank auch für die lieben Wünsche im Gästebuch, ich habe mich sehr! darüber gefreut!!!!!

 

Ein Jahr ist schnell vergangen und wenn ich mich an die aufregenden Stunden vor und während der Geburt erinnere.......... einfach unglaublich, daß ich dies alles erleben durfte.

 

Wie ich höre entwickeln sich meine Welpen sehr gut - und Frieda? Sie ist und bleibt unser

Sorgenkind und "Sonnenkind", aber sie genießt das Leben und morgen fahren wir - Frieda ,Lotte und ich mit meiner Freundin Kerstin, ihren Hunden Charly und Imke eine Woche auf die Insel Föhr.

Endlich Urlaub! Wind im Gesicht und - hoffentlich Sonne (aber die haben wir ja im "Herzen"!

 

Aus dem Urlaub wieder da , werde ich mich direkt bei Euch allen melden!

 

 

Drückt mir mir meine "Halbstarken"!

 

 

Bis bald Eure Susanne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So - heute ist es endlich soweit, " Neues" vom Liedberger Schloss!!!!

Viele haben sehnsüchtig darauf gewartet, aber leider war ich in der letzten Zeit häufig krank und dann steht einem nicht der Sinn danach zu schreiben. Außerdem kam ich nicht in meine Homepage.

Aber jetzt ist alles wieder gut!

 

Lotte schiebt zur Zeit eine "gemütliche Kugel" und trägt ihr "Hüftgold voller Stolz durch die Gegend. Warum "Hüftgold" ? werdet ihr fragen.  Da unsere Frieda leider nicht in Ordnung war und bereits ihr erste OP hintersich hat, durften wir in der ersten Zeit leider nicht soviel spazieren gehen . Unsere Lotte war aus diesem Grunde nicht ausgelastet und hat tüchtig zugenommen.

Jetzt ist "Diät" angesagt und ich muß jeden Tag den traurigen und verlangenden Augen widerstehen. Ich kann euch sagen - es fällt mir richtig schwer, aber ich will ja nur ihr "Bestes"!!!

 

Frieda darf jetzt wieder "Alles" - toben, laufen und..... in die Hundeschule gehen.

Welch eine Freude!!! ...und sie macht ihre Sache richtig gut!

In unserer Gruppe befinden sich außer uns noch 4 Welpen aus meinem Wurf und zwei andere.

Es ist schön für mich zu sehen, wie sich meine Baby´s entwickeln und wie auch ihre Besitzer immer wieder "Neues" dazulernen.

 

Ich habe nachfolgend  ein paar Fotos eingestellt - leider vom 04.03.2012 - damit ihr sehen könnt , wie groß meine Jungs und Mädchen geworden sind.

 

Bis bald  Eure Susanne

 

 

(P.s. Ich werde mich mit den Einträgen und dem Aktualisieren bessern  - versprochen!!!!)

 

 

 

Leider hat es heute mit den Bildern nicht geklappt, werde es morgen nochmals versuchen!

17.04.2012

02.01.2012

"Keine Fotos mehr?" - fragt  meine Freundin Kerstin Bauer mit vorwurfsvoller Stimme. Stimmt - seit die Welpen bei ihren neuen Besitzern sind, hat mein Leben wieder seinen vollen Lauf genommen. Arbeiten, das Haus i.O. halten, Verpflichtungen usw. ..... lassen einen abends müde und kaputt auf die Couch sinken. Fotos, verfasste Abenteur aus dem Hause Loosen sind zur

Zeit nicht so oft möglich. Sorry!!!!!!! Aber hier einige Impressionen von der abendlichen Spielstunde meiner beiden "Lady`s".

Was habe ich eigentlich gezüchtet???  Golden Retriever oder verspielte kleine Raubtiere??

Egal - es ist einfach zu schön zu sehen, wie "Mama und Kind" spielen. Lotte hat gute Nerven ihren kleinen "Raufbold " zu ertragen. Zwei Hunde  - ein Geschenk!!!!!!

 

01.01.2012

Lotte und Frieda wünschen allen Freunden ein gutes Neues Jahr!!!

2012 ist da!

Ich hoffe, Ihr habt alle tüchtig hineingefeiert - (ich auf jeden Fall!!!!)

 

Mit dem Jahreswechsel kommen einem sehr viele Gedanken. Man läßt das vergangene Jahr revuepassieren und so mancher zieht für sich ein Fazit.  So auch ich.  Wie aufregend war das vergangene Jahr für meine Familie. Konnten sie das Wort Hunde, deckenlassen, kommende Welpen usw. überhaupt noch hören?

Ja, sie konnten. Sie haben mich nicht alleingelassen.

Wie wird Lotte das alles verkraften ?- Mutter sein, Welpen erziehen, und diese wieder loslassen ?

Sie hat es super gut verkraftet, zumal Frieda ja noch bei uns ist. Nur mit dem Hören klappt es im Moment nicht so gut. (Du hast gepfiffen - das war bestimmt nicht für mich! Laß Fried mal kommen!). Aber das ist nicht so schlimm, ich verzeih es ihr , denn  : Mutter werden ist nicht schwer - Mutter sein dagegen sehr!!!!!!!

Es wird wohl wieder werden.

 

Ich freue mich, ständig von meinen "Welpeneltern" zu hören. So kann ich auch weiterhin "am Leben meiner Babys" teilhaben. Mitte Januar starten wir mit dem "Kindergarten" und ich freue mich schon riesig darauf.

 

Für das Jahr 2012 wünsche ich allen einen guten Start, mögen alle Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, vorallen Dingen aber Gesundheit, damit wir uns noch lange auf dieser Seite "wiedertreffen" können.

 

Bis dahin -  alles Liebe   -   Susanne

 

 

 

 

 

12.12.2011

Frieda(Alma)mit Mama Lotte allein zu Haus

So, da bin ich wieder!    Es ist ruhig geworden im Hause Loosen. Alle Welpen - bis auf Frieda-haben sich gut bei ihren neuen Familien eingelebt.

Frieda - Alma vom Liedberger Schloss - ist bei uns geblieben und genießt es sehr, mit ihrer Mama allein zu sein und jeden Tag mit ihr zu spielen, spielen, spielen!

Ich selber weiß garnicht, woher ich die Zeit für meine Baby`s genommen habe -  ich gehe wieder vormittags arbeiten und der Nachmittag mit meinen Hunden geht wie im Flug vorbei!

Nächsten Sonntag haben wir unser erstes Welpentreffen und ich freue mich riesig darauf, alle wieder zu sehen. Ob sie mich wohl noch erkennen? Ich sie mit meinen "Baby`sssss" von ihren jetzigen Besitzern weglocken kann???? Die Spannung steigt - ich werde berichten!!!!

 

02.September 2011

 

Beginn der 6.Woche - 37.Tag der Trächtigkeit

 

Heute war ich mit Lotte nochmals zum Ultraschall. Leider konnten wir die Anzahl der Welpen

nicht genau feststellen. "Auf jeden Fall mehr wie 4", sagt unser Tierarzt Dr.Jonen.

Es ist schon toll, was  man heute so alles bei einem Ultraschll erkennen kann.

(Dagegen früher - wenn ich an die US-Bilder meiner Kinder denke. Aber das ist ja auch schon dreißig Jahre her.)

Ich konnte bei einem Welpen die Augen, die Nase und das Mäulchen erkennen. Einer hat sich in seiner Fruchthülle sogar bewegt. Einfach Wahnsinn!!!!!!!!

Jetzt hoffe ich, dass meine Lotte die Schwangerschaft weiterhin gut übersteht und es hoffentlich gesunde Welpen werden. Ich tue alles dafür!!

 

 

19.August 2011

Ich bin den ganzen Tag schon aufgeregt. Heute erfahren wir ob Lotte

trächtig ist.

 

17.30 h

Eben waren wir zum Ultraschall. Vielen Dank ! Das Daumen drücken von allen hat geholfen.   Lotte ist trächtig!!!!!  

Unsere Freude ist riesig!

Jetzt geht unser "Abenteuer" Zucht weiter und wir hoffen, dass

auch alles weitere gut geht.

 

Ganz lieben Dank auch an Kerstin Winkler (Frauchen von Paul), die soviel Strapazen auf sich genommen hat, damit es mit den Beiden auch

klappt. (Und auch dir Günter, dass du einige Tage auf deine Frau verzichtest hast!!)

 

 

Jetzt hoffen wir auf eine gutgehende Geburt der hoffentlich gesunden

Welpen - also bitte : weiterhin Daumen drücken!!!!!!!!!!!

 

28.Juli 2011

 

Hochzeitstag!

 

Heute wurde Lotte am 14.Tag ihrer Läufigkeit von Paul gedeckt.

Obwohl es für beide das "Erste Mal" war, hat es ganz wunderbar

geklappt.

 

Paul ist ein ganz angenehmer und vorsichtiger Deckpartner.

Man kann sich für seine junge Hündin keinen besseren Partner

wünschen. Beide haben nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Und Lotte??? Sie hat gestanden wie eine "Eins". Da sieht man

mal wieder :   ..wo die Liebe hinfällt!!!!!!

 

Jetzt freuen wir uns - wenn es denn geklappt hat - auf gesunde

Welpen , die zwischen dem 25.und 29.September 2011 das Licht der Welt erblicken werden.

 

 

 

 

 


 

 

 

Juli 2011

 

Endlich ist es soweit!!!   Heute ist der 15.07.2011 und Lotte ist läüfig 

geworden. Kerstin Winkler und ich freuen uns riesig das es jetzt "losgeht"!

Ein kleiner Wermutstropfen - Paul fährt am 22.07.2011 in Urlaub.

"Aber das kriegen wir hin", sagt Kerstin ...."..komme ich doch einfach kurz

zurück!"

Danke, danke, danke!!!!!

 

Wenn es geklappt hat melden wir uns wieder. Bitte fest die Daumen drücken!!!!!!!!

 

 

 Mai 2011

 

Nachdem ich die Zuchtzulassung für Lotte sowie den Zwingerschutz „ vom Liedberger-Schloss“ beantragt habe, warten wir, Kerstin Winkler (Besitzerin von Paul) sowie ich sehnlichst darauf, dass Lotte läufig wird.

 

Wir freuen uns auf das gemeinsame „Abenteuer“Zucht und sind gespannt, wie sich die beiden vererben werden!

 

Also bis bald – wir werden berichten!!!!!!!

 

 

November 2010

 

In mir wächst der Gedanke – einmal im Leben möchte ich erleben, wie Welpen geboren werden, wie sie aufwachsen und wie sie sich entwickeln.

 

Ich denke mit Paul (My flying Golden Ainar) habe ich den richtigen Partner für Lotte gefunden. Paul kenne ich seit unserer gemeinsamen Trainingszeit in der Begleithundegruppe, der JPR-Gruppe und der DummyGruppe, Er hat mich von Anfang an bezaubert. Der richtige Partner für Lotte!

 

 

10.07.2010

 

Dummy-Prüfung in Grevenbroich-Neurath (APD/R)

 

40 Grad und keine Abkühlung in Sicht.

Das ist heute nicht unser Tag.

Lotte arbeitet die Dummys im Training super gut, aber heute - na ja!

Sie muß eben mal nachschauen, wer denn das Dummy geworfen hat und wer denn da so geschossen hat.

Wir erhalten 52 Punkte, bestehen und sind froh, dass dieser Tag endlich vorbei ist!!!

Insgeheim weiß ich -Lotte du kannst das besser!!!!!!

 

 

 

03.12.2009

 

Formwert in Grevenbroich-Neurath

 

Es geht „Schlag auf Schlag“!

 

Wir treten an zur „Formwertbeurteilung“ (das heißt, der Hund wird nach Gebäude, Fell, Wesen usw. beurteilt). Die Zuchttauglichkeit wird damit geprüft.

Die Formwertbeurteilung können Sie nachlesen auf DRC.de – Zuchthündinnen – Fontabarry`s Harmony Hope.

 

 

 

01.11.2009

 

Jugendprüfung für Retriever (JPR) in Gronau

 

Lotte ist gut drauf. Das Arbeiten mit Wild ist einfach ihr Ding! “Sieh zu, dass du einen Startplatz für die JPR bekommst- wenn nicht jetzt, wann dann?“ sagen Tina Herzer und unser Jagdaufseher und jagdlicher Mittrainer Horst Henrichsen-Verkennis.

Ich bekomme einen Platz in Gronau – und Lotte macht mit ihren 17 Monaten ihre Sache ganz prima.

252 Punkte – Platz 5 von 12 Hunden!

 

Ich bin mächtig stolz auf meinen Hund!!!!

 

 

 

25.10.2009

 

Begleithundeprüfung (BHP/R) in Grevenbroich-Neurah

 

Tag X- Tag der Entscheidung!

 

Wir haben fleißig in unserer Begleithundegruppe bei Tina Herzer fleißig trainiert. Heute ist es soweit.

Heute zeigen sich die Früchte unseres Trainings.

Unser Richter Matthias Branscheidt ist gut gelaunt und versucht unserer Prüfungsgruppe die

Nervösität zu nehmen-

Lotte und ich haben die Startnummer 11 und langes Warten ist angesagt.

 

Wie wird sie sein??? Im Training klappt alles perfekt. „Schau´n wir mal.“!!

 

Nach der Mittagspause sind wir dran- „ Na, können wir alles?“ fragt Herr Branscheidt.

 Ich hoffe“, anworte ich und bin total aufgeregt.

Eigentlich finde ich ,das Lotte alles perfekt macht, aber als Herr Branscheidt mch fragt,“ Was denken sie, wo haben sie die Punkte verloren?“ kommen mir doch Zweifel.

Im Marktgeschehen“ antworte ich.

Na dann schaun sie mal“ sagt Herr Branscheidt und zeigt mir das Protokoll.

 

80 von 80 Punkten! Tagessieger!!!!!

 

Lotte, ich könnt dich knutschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

01.08.2009

 

Wesenstest

 

Na. - das kann ja heiter werden. Es ist super heiß und wir müssen lange warten.

Unser Richter Uwe Görlas beurteilt alle Hunde wirklich gut.

Du mußt die Lotte nicht immer wie eine Prinzessin behandeln“, sagt er und erfaßt

das Wesen meines Hundes genau!

Die Beurteilung des Wesenstestes können Sie gerne unter DRC.de Zuchthündinnen -

Fontabarry´s Harmony Hope nachlesen-

 

 

26.07.2009

 

Pfostenschau in Grevenbroich -Neurath (BZG Düsseldorf)

 

Alle gehen hin – fast unsere komplette Junghundgruppe.

 

Jeder macht den anderen verrückt. Du mußt noch dies tun, stell sie nochmal, willst du nicht

nochmal den Hund bürsten! Aufregung über Aufregung!

Jeder will es in der eigenen BZG perfekt machen.

Leider erhalten wir heute nur ein „sehr gut“- aber gratulieren ganz herzlich unserer Trainingspartnerin Erika Dohrweiler zu Platz 1. Erika, ich freue mich für dich und Ivy!!!

 

 

27.06.2009

 

Rassehundeaussstellung in Gelsenkirchen (GRC)

 

Heute ist es wieder aufregend. Wir starten in der Junghundklasse und belegen einen Platz unter den letzten 8.

Ein V!

 

Hier die Bewerung der Richterin Frau Huber:

 

Gute Größe, genügend Knochen, Kopf paßt zum Körper, etwas steile Schulter, gute Brusttiefe, , vorne korrekt – Hinterhand könnte besser gewinkelt sein, in der Bewegung vorne und hinten noch nicht ganz fest, Rücken leicht aufgezogen .

Ach Lotte , hättest du doch besser gestanden und nicht versucht die Richterin zu begrüßen!!

Aber trotzdem – ein V ! Wir sind zufrieden und stolz!

 

 

 

05-03.2009

 

 

Schnell bin ich auf dem Boden der Tatsachen zurück.

Ein Trainingstag mit unserer Ausbilderin Tina Herzer in unserem Revier gleich hinter unserem Haus zeigt es mir.

Nichts geht mehr!!! Mein sonst so guthörender Hund befindet sich in den Flegeljahren!

Sitz, Platz,Bleib“ - noch nie gehört! Angesagt ist „spielen, spielen, spielen“ !!!

Tina tröstet mich. „Mach dir nichts draus, das geht vorbei. Da kommen sie alle hin.“

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

 

 

15.02.2009

 

3.Nationale Rassehundeausstellung in Rheinberg

 

Ich bin total aufgeregt. Meine erste Ausstellung! Gabi Fontein -meine Züchterin- und viele Freunde begleiten uns. Sie geben mir moralische Unterstützung.

Da, die Startnummer 3081 wird aufgerufen. Das sind wir. Lotte verhält sich, als wenn sie nichts anderes in ihrem Leben getan hätte. Sie trabt im Ring wie eine Große und läßt sich stellen.

Wir kommen unter die letzten vier. Nochmal laufen, stellen und..... Die englische Richterin kommt auf mich zu, gratuliert mir – 1.Platz in der Jüngstenklasse bei den Hündinnen!!!

Die Freude bei mir und meiner Züchterin ist riesig groß.

Aber jetzt heißt es noch gegen den besten jüngsten Rüden anzutreten.

Auch hier gewinnen wir - Platz 1 in der Jüngstenklasse. VV1 !!!!

 

Hier die Bewertung der Richterin:

 

excellent head and eyes

execellent neck and shoulders

excellent body and topline

very good handquaters

very good frontmovement

excellent quote and condition

 

Ich fahre nach Hause mit dem Gefühl den besten Hund der Welt zu haben!!!

 

 

03.08.2009

 

Lotte kommt!

 

Heute ist es endlich soweit. Wir können unseren Welpen abholen.

Auf dem Rückweg von Warnemünde (unser Sohn David hatte dort die Weltmeisterschaften im Rettungssschwimmen) fahren wir zu unserer Züchterin Gabi Fontein um sie abzuholen.

 

Zu Hause wartet schon die ganze Familie und ist neugierig, wie sie denn so ist.