Golden "vom Liedberger Schloss"
Golden "vom Liedberger Schloss"

10.07.2014

Gestern Abend war meine Dummy-Truppe zu Besuch. Nein, war das ein "Geknuddel". Alle haben beim Training auf die Geburt mit "hingefiebert"  und wollten jetzt auch mal das "Ergebnis" sehen. Es war ein richtig netter Abend, alle saßen im Welpeninnenauslauf und "Gott sei Dank" hatten die Kleinen richtig "Was zu tun".

Ja meine Lieben, wie beschäftige ich 7 Racker bei 2 Tagen Regen?

Manchmal liegen die eigenen Nerven blank, aber die Truppe findet es wundervoll alles anzuknabbern, Zeitungen zu zerreißen, mit Topfdeckeln zu spielen um dann wieder stehenden "Fußes" einzuschlafen.

 

Aber, - Martina hat alle Teller gegessen :-) und heute scheint mal wieder die Sonne und die Welpen konnten den ganzen Tag draußen verbringen!! Weiter so Martina, auch wenn das "Hüftgold" steigen sollte. Egal, das trainierst du mit Bennet - Herrn Grün- wieder ab, - versprochen!!! :-)

 

Hoffentlich geht es morgen mit dem Wetter genauso wie heute, ich wäre eine "Königin", hihi!

 

Also auf bald, einen schönen Abend noch, den ich in der Sonne auf der Terrase verbringe und dabei die Unterlagen für die Wurfabnahme ausfülle.

 

 

Eure Susanne

 

 

<< Neues Textfeld >>

06.07.2014

 

Wie steht es mit "dem Teller leressen?"  Hallo, weitermachen!!!l

Es regnet!!!

Leider! Aber es gibt immer wieder Abschnitte, in denen ich die Welpen nach draußen setzen kann und dann gilt es - ab in den Innenwelpenauslauf und PUTZEN!!

 

Mit Welpen drinnen geht fast gar nicht, es sei denn, ich überlasse ihnen einen Besen, Schrubber oder ähnliches :-)

 

So nun aber zu dem Wichtigsten!

Am Freitag hatten die Kleinen ihren ersten "Wesenstest", den alle mit Bravour bestanden haben. Meine Freundin Tina Herzer hat sie getestet.

Da saß der "allmächtige" Löwe, da klapperte der Sack mit leeren Büchsen, da lag eine Entenschwinge und ein Fucchsschwanz zum tragen und und und....

 

Es war interessant zu sehen, das sich meine Beobachtungen mit dem Ergebnis des Wesenstestes decken. Und jetzt ist es raus:

 

Frl. Gelb geht zur Fam.Wolters nach MG Odenkirchen, Frl. Rot zum den Paar Feueriegel/Strauß nach Aachen, Frl. Rot/Gelb zur Fam. Hoppe nach MG-Schelsen,Frl. Orange zur Fam. Heymann-Riedel nach Münster  und Frl. Lila bleibt im schönen Korschenbroich bei Fam Misera, Herr Balu geht

nach Iserlohn zur Fam. Hofmann und Herr Grün tritt die Reise nach Bottrop zur Fam. Ahlmann an.

 

Ich hoffe alle Welpenleute sind mit meiner Entscheidung einverstanden :- 

Und jetzt nichts wie ab zu den Welpenbildern.

 

Allen noch einen schönen Nachmittag, ich muß mich beeilen, es regnet und ich muß die Horde reinholen.

 

Bis bald eure Susanne

 

<< Neues Textfeld >>

03.07.2014

 

Morgens 5.30h in Deutschland!   Nein, es gibt kein "Knoppers"!! 

Die ganze"Bagage" holt mich mit lautem "Schreien" und Jammern" von

der Couch! Hunger, Hunger, Hunger steht in den kleinen Gesichtern geschrieben. Es ist ja auch eine lange Nacht gewesen. Die Welpen schlafen jetzt durch von  ca. 20.30h bis 5.30h. Na bitte, welches "Baby"macht das schon????

 

Es ist aber auch bis jetzt eine aufregende Woche für die Kleinen gewesen!

Ständig ist Besuch da, mal mit und mal ohne Kinder und sie finden alle

"Menschenwesen" einfach nur toll!

 

Heute konnte ich sie schon um 11.00h nach draußen setzen (ansonsten ist das Gras erst ab ca. 13.00h trocken) und da ging die Post ab.

Spielen mit Mama ( "-endlich ist sie wieder für uns da und das auch noch

in soeinem super chicken Outfit"), die Spielkiste erkunden und dann hat Frauchen ihnen sogar noch die rote Kiste mit etwas Wasser befüllt. OH, je - da bekommt man ja nasse Füße !. Aber egal , -nichts wie hinein -schienen die Zwerge zu denken.

 

Ein paar Fotos wurden auch geschossen und - darum nichts wie ab auf

Welpenbilder B-Wurf.......

 

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag und bitte, die Teller leeressen, damit die Welpen immer schön nach draußen können!!!!!!!!

 

Bis bald, ich werde berichten

 

 

eure Susanne

 

 

<< Neues Textfeld >>

 

28.06.2014

 

Und da bin ich wieder! Leider wieder eine Woche vergangen, aber.....

 

Aber ab übermorgen ist Schluß mit dem "Lotterleben", dann gibt es Urlaub und ich kann alles in Ruhe angehen!!!!

 

Ja, es ist schon sehr stressig, wenn man arbeiten muß und noch eine Rasselbande zu Hause hat!!! Aber Kompliement an meinem Mann, er hat alles gut im "Griff" gehabt!

 

So, nun zu dem Wichtigsten:   Alle Welpen sind gut drauf! Sie wachsen und gedeihen und haben alle weit über 5.000g - bis auf Frl.Lila - und Herr Blau ist der "Knaller" - 5.670g !

Vorgestern hat mein Mann die Welpen aus dem Außenauslauf hereingeholt und Herr Blau lag da, bewegte sich kaum und hechelte. Ich dachte schon - ok, etwas falsches gefressen, oh weh!  Aber als ich abends gewogen hab, wußte ich warum! Er hatte zum Vortag fast 600g zugenommen! Wer bekommt da nicht Bauchschmerzen???????

 

Heute hat sich alles wieder gegeben, ihm geht es blendend und die Welpen fressen ihr "Barf-Futter" mit Hochgenuss.

 

Gestern habe ich zum ersten mal einen "Tunnel"  in den Auslauf gelegt, und was soll ich sagen , nach dem ersten beschnuppern ging bei uns die "Postab" ! Der Tunnel wurde angeknabbert, erkundet, besprungen, bepin...... und und und.....!

Die Welpen waren nachher so erschöpft, das sie bis heute morgen 5.30h durchgeschlaffen haben  :-)  :-) !!!!!!!!!!!!!

....Und ich auch :-)!!!!!!!!!!

 

Viele neue Eindrücke haben sie in dieser Woche erfahren, Kinder der Welpenkäufer waren zum Spielen da, neue Welpenkäufer haben sich vorgestellt und sie "bespaßt" und den ersten Regen haben sie auch schon kurz kennengelernt. (Was meint ihr wie mein Mann und ich geflitzt sind - Weltrekord -:-) !

 

Nun aber nichts wie ab zu Welpenbilder B-Wurf, ein paar neue gibts nämlich! (Leider die Videos, nicht zum hochladen.... unser Internet..:-( !

 

Ach, heute war meine Freundin Kerstin da und wir haben versucht ein paar Standbilder der Welpen zu machen. Wir sind zawr keine "Profis" aber ich finde sie sind - mit Unterstüzung von "Fruchtzwerge" recht gut geleungen!!!

 

Bis bald, ich werde berichten

 

schönen Abend noch eure Susanne<< Neues Textfeld >>

22.06.2014

 

Heute vor 33.Jahren kam mein Sohn Sebastian zur Welt, d.h. Geburtstag feiern!

 

Aber jetzt, nachdem alles vorbei ist , habe ich einfach Zeit und Muße zu schreiben.

 

Den Welpen geht es gut und sie haben, bis auf zwei, die 4 KG Marke

überschritten. Richtige kleine Wollknäuel sind sie geworden.

 

Seit Donnerstag haben wir die "Open-Air-Saison" eröffnet und es gibt für die Kleinen vieles Neues zu entdecken!

 

Aber auch, was sie nicht entdecken sollen. Hat "Herr Blau " doch tatsächlich in der ummantelten, abgesperrten "Climatis" gesessen, bis zur Schwanzspitze, aber ich habe ihne Gottseidank wieder hervorholen können.

 

Nach ein paar Minuten "frische Luft" fallen sie noch um wie die Fliegen und sind die "bravsten" Welpen der Welt!

 

"Das"  könnte ich zwischendurch auch mal gebrauchen.....

5 Wochen "Couch" schlaucht einfach....

 

Leider funktioniert unser Internet so schlecht, das ich all meine kleinen Videos nicht hochladen kann. :-(     Sehr schade!!!! 

Aber ein paar neue Bilder gibt es! .... darum nichts wie ab auf " Welpenbilder B-Wurf".

 

Bis bald, ich werde berichten.....

eure Susanne

<< Neues Textfeld >>

11.06.2014<

 

Da bin ich wieder!!! Leider habe ich eine Woche übersprungen, aber die Zeit.......

 

Gestern haben wir die 4.Woche begonnen und bei traumhaftem Wetter und Temperaturen habe ich die "Kleinen" erstmals in den Garten gesetzt!

Na, das "Gejammere" war groß! Aber Mama Lotte hat alles mit ihrer "Milchbar" wieder  beruhigt!

Ich sag euch, es war ganz schön anstrengend - Welpen zu zweit raus, den schreienden "Einzelnen2 nachsetzen, Welpen einfangen und sortieren und dabei noch filmen!!! Aber ich habe es gern gemacht - für euch!

Jetzt könnt ihr auf Welpenbilder B-Wurf einmal sehen, was das für eine --starkgewichtige Rasselbande ist!!!

Morgens werden wir jetzt schon in der Welpenkiste mit einem kleinen Schwanzwedeln begrüßt! Einfach toll!!! 

 

Aber jetzt nichts wie ab zum Video (leider keine Fotos, meine Speicherkarte ist kaputt und ich habe dies - nach 39 Fotos - erst leider eben bemerkt.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, bis bald, ich werde berichten

 

eure SusanneNeues Textfeld >>

01.06.2014

 

So, da bin ich wieder! Auf Regen folgt der Sonnenschein! Und der war an diesem Wochenende nicht zu knapp! Und dies hieß für mich.... Garten! (Wer unseren Garten kennt, weiß was ich meine!)

 

Gestern hatte Lotte ihren 6.Geburtstag!! Ich meine noch zu wissen wie es war, als sie zu uns kam - die kleine süsse Maus! Hoffentlich haben wir noch viele gemeinsame Jahre zusammen!!

 

Aber jetzt zum Wichtigsten: Den Welpen geht es gut! Sie wiegen jetzt schon fast alle  - ausser Lila - der kleinen Maus - 1.700 - 1.900g!!

Unglaublich! 

 

Aber jetzt nichts wie ab auf "Welpenbilder B-Wurf"!

 

Euch einen schönen Restabend, wie immer, ich werde berichten

 

eure Susanne<< Neues Textfeld >>

27.05.2014

 

Da bin ich wieder!!

 

Was für ein Tag!! Regen, Regen,Regen....

Aber es hat auch etwas Gutes! 

Ich habe heute meine beiden "Großen" wieder in Form gebracht!

Pfötchen schneiden, Fahne (Schwanz schneiden, behänge an der Vorderläufen kürzen, Ohren reinigen und, und, und! Auch ein Golden möchte gepflegt sein!!! Aber dies, liebe Welpenfamilien, werde ich euch noch vermitteln!

 

Den Welpen geht es prima, sie wachsen, wachsen und wachsen....

Jeden Morgen denke ich, schon wieder mehr!!! Fast passen sie nicht mehr in den Welpenkorb, in den sie lege, nachdem ich sie gewogen habe, um dann die Wurfkiste zu säubern.

Die Rüden wiegen jetzt nach 8 tagen 1.230g und 1.240g und die Hündinnen zwischen, 1.150g und 1.220g.

 

Unglaublich, wieviel Milch unsere Lotte hat-

 

Und Lotte? Sie nimmt sich immermehr eine "Auszeit" wenn die Welpen schlafen. Sonntag hat sie sich in der Sonne " geaalt" und mal richtig "entspannt"1

 

Ich habe neue Bilde auf "Welpenbilder B-Wurf" gesetzt, damit ihr sehen könnt, welche "Moppel" unsere Welpen jetzt schon sind-

 

Bis bald, ich werde berichten....

eure Susanne

 

 

23.05.2014

 

Gestern hatte meine Schwiegermutter Geburtstag - 87 Jahr eund ..da kommt so "Mancher". Aber heute bin ich wieder für euch da!

 

Den welpen geht es gut, sie wachsen und wachsen und wachsen, - bald passen die Bändchen nicht mehr! Manche wiegen jetzt schon 900g und mehr. "Muss man nicht erst die 1.Woche beenden und das Gewicht verdoppeln?" Ja so ist das, die Natur nimmt ihren Lauf!

 

Und Lotte?  Lotte geht es prima, - ihr Fell glänzt und sie hat ständig Hunger! Aber sie gibt ja auch "Alles!".

Frieda darf jetzt auch ganz nah an die Welpen - ich glaube, bald sitzt sie mit in der Kiste!  "Tante Frieda, die Welpengouvernante!" Na , wir werden sehen.

 

Leider trübt mein Herz 2 Nachrichten: Meine beiden "Jungs" haben noch kein neues Zuhause   :-(  !

 

Sie hätten eins gehabt, wenn nicht der eine Welpeninteressent unerwartet ein Baby bekommt (ein Kleinkind, ein Baby und ein Welpe -

geht garnicht) und der andere leider nicht warten konnte bis die Welpen geboren sind und hat aus einem anderen Wurf einen Welpen festgemacht!

Schade, hätte er es früher gesagt , hätte ich den Rüden "freigegeben".

So ist das nun mal "Freud und Leid" liegen ganz dicht beeinander!!!!!!!!

Aber ich bin mir sicher, ein schönes, neues Zuhause für die Beiden zu finden!!

 

Einen schönen Abend noch, ich werde euch berichten.....

eure Susanne

 

21.05.2014

 

Es ist unglaublich. Jetzt sind die B-Chens schon 3 Tage und nehmen zu, unglaublich!  Wie ich meinen Welpenkäufern bereitsgesagt habe, ich barfe.

Lotte bekommt in der Welpenzeit z.Zt. ca. 2kg Fleisch, Obst und Gemüse.

 

Die Welpen haben jetzt schon mehr zugenommen wie mein A-Wurf zur gleichen Zeit.

 

Rot wiegt heute 690g (+ 220g), Orange 700g (+ 200g), Blau 760g(+220g), Gelb 690g (+140g), Lila 640g + 170g), Rot/gelb 670g

(+ 200g), grün 770g (+240g) !

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bis bald

eure Susanne

 

19.05.2014

 

Der langersehnte Tag!!!!!!!!!!!!

 

In den frühen Morgenstunden hat unsere Lotte 7 Welpen das Leben geschenkt:

 5 Hündinnen und 2 Rüden !

 

Lotte hat uns bereits Samstagnachmittag signalisiert, he - kommt mit in die Wurfbox - es geht los!

Aber ans "losgehen " war noch nicht zu denken. Erst in der Nacht von Sonntag auf 

Montag ging es richtig los. Unsere tapfere Lotte hat mit dem ersten Welpen "tüchtig"gekämpft!! Aber es hat sich gelohnt! 7 super süße Welpen liegen in der Wurfkiste und Lotte und ihnen geht es gut. Die Welpen trinken wie die Weltmeister und rangeln sich schon jetzt um die "gefüllteste " Zitze und Lotte  ?- nachdem sie viel Schlaf nachgeholt hat, ist ständig damit beschäftigt, sie zu putzen und zu sortieren!!

Hier die Geburtsdaten:

 

Frl. Rot           1.55h  470g

Frl. Orange     2.55h  500g

Hr.Blau           3.30h  540g

Frl.Gelb          4.15h  550g

Frl.Lila            4.30h  470g

Frl.Rot/Gelb   5.15h  470g

Hr.Grün          5.35h  530g

 

Wie man sieht, ein ausgewogener Wurf, und das schönste ist, bei manchen fangen die Nasen an schon schwarz zu werden :-) !!

 

So ,jetzt zeige ich euch nachfolgen noch ein paar Eindrücke von den ersten Stunden und dann gehe ich (gähn) nichts wie ab aufs Sofa. 

Ich sage euch, solche - aufregenden -, aber wunderbaren Stunden schlauchen schon ganz schön.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag und- abend - und.......

-DANKE!!!!!!!!!!!!!!! für all die vielen Daumen, die für uns gedrückt

wurden, damit alles gutgeht!!!!!!! :-)

Eure Susanne

14.05.2014

 

59.Tag!

 

Wie heißt es so schön:" Madame -  es ist angerichtet!"

 

Alles ist bereit: Wurfkiste steht, Welpenkorb mit Wärmekissen ausgelegt, Heizlampe darüber installiert, aber........ von Welpen keine Spur!!

 

Lotte frißt noch wie ein "Scheunendrescher" und liegt nur "faul in der Gegend rum".

 

Frieda kann nicht verstehen, warum ihre Mama schleicht wie eine Schnecke. 

"Hey, es ist doch toben angesagt, flitzen beim Spaziergang und kabbeln auf dem Rasen!" Sie versteht die Welt nicht mehr!

 

Doch Lotte läßt sich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Aber es geht ihr gut! Und das ist die Hauptsache!

 

Eben habe ich die Bändchen fertiggestellt und da kommen Erinnerungen an den A-Wurf auf. Rot für Frieda, unseren Sonnenschein ( Beste Hündin der Welt - "O-Ton mein Mann!"), orange für Paula ( die wildeste Hummel der Welt,  O-Ton Paulas-Herrchen)), gelb für Abby (Frauchen gibt sie nie wieder her! O-Ton Abbys Frauchen)), blau für Anton (- danke für diesen tollen Hund - O-Ton Antons-Frauchen-), Grün für Balou ( er bricht alle Herzen in unserem Viertel - O-Ton Balous-Frauchen), bunt für Mattes ( er ist König des Fußballplatzes) und braun für Ayk, unsren super arbeitenden Golden, der sich schon mehrmals super unter Beweis gestellt hat!).

 

Ja die Zeit vergeht zu schnell !

 Beim A-Wurf habe ich gedacht, so aufregend kann keine Zeit sein und was soll ich euch sagen: Sie ist es wieder!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ja, so schließe ich nun - in Gedanken an meine "A-chens" und in freudiger, aber gespannter Erwartung auf das , " was da kommt!".

 

Bis bald , ich werde berichten!

 

Eure Susanne

 



 


 



11.05.2014  Muttertag

 

An alle Mütter - ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag!

 

Der Count-Down läuft, nur noch ein paar Tage und ich hoffe, Lotte hat ihre Welpen!

Gesund und ihr wird es gutgehen!!!

 

Aber bevor das "große" Ereignis vor der Tür steht , hat der "Liebe Gott" den Schweiß gesetzt!

 

Es muss alles vorbereitet sein,- der Boden ausgelegt, die Wurfkiste  und der Welpenauslauf aufgebaut werden- ..... und und und!!!

 

Hier ein paar Eindrücke:

Und dann endlich - es ist vollbracht!!!

Und jetzt aber zum Wichtigsten:

 

Lotte geht es gut! Das Bäuchlein wächst und sie wird bequemer. Spazierengehen - nur noch im Schritttempo, es sei denn - ein Leckerchen winkt. Aber sie muß mit, Bewegung tut gut!! Stärkt Herz und Kreislauf und macht stark für die Geburt!

Fressen? Immer!!!  Man geht an ihr vorbei und hört nur ein lautes "Mh mh mh" ,komm ,schieb rüber das Fresschen! Aber da bin ich stark, Übergewicht vor der Geburt geht garnicht!!

 

Und so warten wir, -die nächsten Tage werden noch aufregend genug, aber ich bin guter Dinge, das alles in Ordnung geht.

 

Einen schönen Sonntagabend noch und ...... ich werde berichten!!!                          P.S- Bitte Daumen drücken nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Eure Susanne


25.04.2014

 

Heute war ein super schöner Tag! Lotte hat sich in der Sonne "geaalt" und es geht ihr gut.

 

Ostersonntag habe ich zum ersten Mal - am 35.Tag - ihren Bauchumfang hinter

den letzten Rippenbögen gemessen. 70cm Bauchumfang.

 

Gestern Mittag komme ich von der Arbeit nach hause und denke: "Oh, mein Mädchen, warum krollen sich denn deine Haare so um den Bauch und stehen etwas ab?"

Omas Zentimetermaß raus und messen, -  und was sage ich euch, 3 Tage später 79cm!!!!

 

Ist das vom Erhöhen der Nahrung oder sind es soviele Welpen? Ich kann es garnicht glauben, 79cm!! Beim A-Wurf waren es am 52.Tag 86cm! Wo soll das noch hinführen?

 

Egal, wir bewegen uns weiterhin recht viel und waren am Mittwoch noch beim Dummytraining. Lotte hatte mächtig viel Spass und das ist doch die Hauptsache!!!

 

Bis bald, ich werde berichten (ob wir nicht schon vor der Geburt platzen, hihi).

 

Ein schönes Wochenende euch allen

 

eure Susanne